Donnerstag, 15. Mai 2014

Ein Gruppenausflug, fast wie Ferien.



Endlich war es wieder soweit. Wir haben uns so auf den Gruppenausflug gefreut und bekamen dazu sogar noch gutes Wetter.
Den Freitagabend verbrachten wir auf der Gruppe. Ein toller Spiele-Abend, welcher Katrin organisiert hat, hat uns sportlich und kognitiv gefordert. Es war ein super Start in das Wochenendprogramm.




Am Samstag morgen ging es dann endlich los. Wir fuhren mit dem Zug nach Zürich und dann mit dem Tram in den Zoo. Dort wurden wir schon erwartet. Wir hatten eine private Führung durch die Masoalahalle. In dem tropischen Haus fühlten wir uns fast wie in den Ferien. Es war wirklich spannend mehr über die Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren, und so ein Chamäleon mal ganz nah zu sehen.

So viel Neues zu entdecken macht hungrig, und so gingen wir nach dem Zoo mit knurrenden Mägen in die Spaghetti Factory. Mmhhh, das Essen war wirklich fein!
Mit vollem Bauch und wieder bei Kräften durfte das Shopping in Zürich natürlich nicht fehlen. Danach gab es noch eine Glace zum Abschluss und schon bald sassen wir alle im Zug nach Hause. Es war ein toller Tag!

Die Sommerferien rücken langsam näher und der Abschied von Happy Nation steht schon bald bevor. Auch wenn es uns ein bisschen schwer fällt das schöne Haus zu verlassen, freuen wir uns auf viele neue Erfahrungen welche auf uns warten. Bis dahin geniessen wir die Zeit zusammen.

Wir wünschen Euch bis dahin einen schönen und sonnigen Frühling



Liebe Grüsse, Happy Nation

Donnerstag, 13. Februar 2014

Liebe Blogleserinnen und Blogleser

Unglaublich wie die Zeit vergeht. Das neue Jahr ist schon nicht mehr ganz so neu, und jetzt hat auch das neue Schulsemester begonnen.

Wir auf Happy Nation sind alle wieder gut gestartet nach den Sportferien und zum Glück sind auch die Verletzungen ausgeblieben.
Auch in diesem Semester steht uns viel bevor. So sind wir zum Beispiel gerade in der Fasnacht-Vorbereitung. Natürlich bleibt unser tolles Kostüm noch ein Geheimnis. Wir können nur so viel verraten: Macht euch auf etwas gefasst!
Der Elternbesuchsmorgen und auch die Aufnahmewochen sind nicht mehr weit. Ihr seht, uns wird auch in diesem halben Jahr bestimmt nicht langweilig.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und bis bald

Liebe Grüsse, Happy Nation

Freitag, 1. November 2013

 
Seit den Sommerferien war viel los auf Happy Nation.
Vier neue Mädchen brachten frischen Wind auf unsere Wohngruppe. Seit dem besuchten wir zusammen die Stadt Aarau, machten gemütliche DVD Abende und spielten Spiele bis zum umfallen.
 
Das Wetter wurde langsam kälter, der Nebel ist eingezogen; der Herbst ist auch auf dem Landenhof angekommen. So durfte natürlich diese Woche auch das Halloween-Fest nicht fehlen. Wir schnitzen fleissig Kürbisse und dekorierten die Gruppe schön gruslig.
 
Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche, wo der Elternbesuchsmorgen ansteht und wir unsere Eltern hier begrüssen dürfen.
Bis dahin wünschen wir Euch eine schöne Herbstzeit.
Liebe Grüsse, Happy Nation



Dienstag, 4. Juni 2013

Mit Happy unterwegs

Das schöne Frühlingswetter lässt zwar auf sich warten, doch zu unserem Abschlussausflug haben wir viel Sonne bestellt...und bekommen!

Den Freitagabend des 17. Mai verbrachten wir auf Happy Nation. Ein gutes Abendessen und ein lustiges Abendprogramm waren ein schöner Start ins besondere Wochenende.
Am Samstagmorgen ging's endlich richtig los und wir fuhren mit dem Zug nach Luzern. Bei perfektem Wetter spazierten wir in Richtung Gletschergarten. Spannende Steinformationen und Versteinerungen sind dort anzutreffen. Richtig lustig wurde es im Spiegellabyrinth!

So viel lachen wegen den lustigen Spiegelbildern machte hungrig. Umso besser, dass wir nicht weit in ein italienisches Restaurant laufen mussten. Mmmmh, das Essen war wirklich perfetto! Die restliche Zeit verbrachten wir in der Stadt beim bummeln und Glace essen.


Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und wir sassen wieder im Zug nach Hause. Es war ein toller Ausflug!

Nur noch wenige Wochen sind übrig, bis das Schuljahr 2012/13 vorbei ist und viel kommt auf uns zu. Ein bisschen putzen, ein bisschen jäten, ein bisschen Abschied feiern, ein bisschen fötzele. Und danach haben wir uns die Ferien so richtig verdient!

Bis dahin wünschen wir allen schöne Wochen.




Liebe Grüsse, Happy Nation

Mittwoch, 13. März 2013

Lollipop, Lollipop uuh Lolli Lolli Lolli

Vor einigen Wochen war Fasnacht und wir Happys haben uns mächtig in's Zeug gelegt!
Als ChupaChups verkleidet trafen wir in der Turnhalle ein. Doch nicht nur unser Kostüm war der Knüller, die Girls haben einen tollen Tanz zusammengestellt. Damit aber nicht genug - während des ganzen Abends arbeiteten wir an unserer "Star Bars". Der spacige Dring "Happy End" kam bei den Fasnächtlern gut an. Vor und auch während der Fasnacht haben alle Happy-Girls super mitgeholfen und wir hatten ein tolles Fest.

Mittlerweile ist wieder der Alltag ohne Basteleien und Tanzübungen eingekehrt. Die ersten Frühlingsstunden wurden genossen und die Pläne für unser Abschlussausflug kommen in's Rollen.
Es bleibt also spannend im Hause Happys...

Nun hoffen wir, dass sich der Winter mit seinen eisigen Temperaturen langsam zurückzieht und der wärmenden Frühlingssonne Platz macht, damit wir unseren Garten möglichst bald wieder geniessen können.

Wir freuen uns, die Eltern näher kommenden Elternbesuchsmorgen begrüssen zu dürfen und wünschen allen bis dahin eine schöne Zeit.

Liebe Grüsse, Happy Nation

Mittwoch, 14. November 2012

Süsses, sonst gibt's Saures

Mit dem Herbst kam auch Halloween. So zauberten uns Rute und Melisa ein schaurig leckeres Menue bestehend aus frisch abgehackten Finger und einem Blutdrink voller Würmer. Das grüne Schimmelbrot durfte jede nach ihren Vorstellungen formen. Mampf, das war gut! Linda und Sharleen schnitzten passend zum 31. Oktober lustige Kürbisse, die die Gruselathmosphäre am Esstisch perfekt machten.

Inzwischen sind wir fleissig an den Vorbereitungen für Weihnachten. Welche Guezli backen wir, was machen wir während der Adventszeit und so weiter. Aber auch die diesjährige Weihnachtsfeier ist schon in voller Planung... Ihr könnt gespannt sein! Wir sind es auch :-)


Einen schönen November wünschen euch

Happy Nation